Wir über uns

Mit dem Inkrafttreten des Wohnungseigentumsgesetzes am 23. März 1951, wurde es breiten Schichten der Bevölkerung ermöglicht, zu annehmbaren Erwerbs- und Finanzierungs-Konditionen, persönliches Wohnungseigentum zu bilden.

Die rasche Ausbreitung und Entwicklung des Immobilinstituts Wohnungseigentum veränderte im Laufe der Zeit auch das Tätigkeitsfeld des Verwalters nachdrücklich. Aus dem Hausverwalter alter Prägung wurde der Fachverwalter der Wohnungswirtschaft, der Dank seiner umfassenden Ausbildung Ihnen heute eine umfassende und in aller Belangen optimale Betreuung IhresImmobilienvermögens garantieren kann.

Damit unser Unternehmen den umfangreichen fachlichen Anforderungen dieser verantwortungsvollen Aufgabe entsprechen kann, führen wir in unserem Team drei völlig unterschiedliche Arbeitsgebiete unter einem gemeinsamen Dach zusammen. Für die organisatorisch kaufmännische Führung Ihrer Immobilie, bieten wir Ihnen die Leistungen eines soliden Kaufmanns; für die technische Objektbetreuung, das Wissen eines Bau- u. Haustechnikers. In allen rechtlichen und wohnwirtschaftli-
chen Angelegenheiten garantieren wir Ihnen die erforderlichen Fachkenntnisse des gesamten Immobilienrechts.

Unsere Konzentration auf die Verwaltung von Wohnungseigentum und vermietetem Wohnraum erlaubt es uns, Ihnen eine Dienstleistung nach Maß anzubieten, die ganz auf Ihren speziellen Bedarf zugeschnitten werden kann.

Wir bieten Ihnen:

  • die Verwaltung von gemeinschaftlichem Wohnungseigen-
    tum
     nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG),
  • die Verwaltung von Sondereigentum im Wohnungseigen-
    tum (SEV)
    , als umfassende Betreuung des Mietverhältnisses einer vermieteten Eigentumswohnung,
  • die Verwaltung von Mietwohnraum, frei finanziert oder öffentlich gefördert, nach den jeweiligen gesetzlichen Vorgaben.

Wir garantieren Ihnen:

  • das Verantwortungsbewusstsein für die Arbeit mit fremdem Eigentum, als eine grundsätzliche Voraussetzung unserer gesamten Tätigkeiten,
  • die Fachkenntnisse in der Verwaltung von Immobilien, zur umfassenden Erledigung von allen organisatorischen und kauf-
    männischen Verwaltungsaufgaben,
  • die Fachkenntnisse in der Bautechnik, für die qualifizierte Beratung, für die Überwachung, Instandhaltung und Renovierung der zu betreuenden Immobilienanlagen,
  • die Fachkenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnun- gen und Vorschriften im Bau- und Immobilienrecht, für alle Rechtsangelegenheiten in wohnwirtschaftlicher Hinsicht,
  • die Erfahrung aus über 20 Jahren Arbeit, auf allen Ebenen des gesamten Immobilien-Managements,
  • die wirtschaftliche Unabhängigkeit als Grundlage für Integrität, Neutralität und Objektivität, zur Sicherheit unserer Kunden.

Wir überzeugen unsere Auftraggeber durch persönliche Intergrität, unabhängige Objektivität und stetige Verläßlichkeit. Wir haben das nötige Bewusstsein für die Verantwortung, die wir als Treuhänder der uns an Hand gegebenen Vermögenswerte mit unserer Arbeit über- nehmen und wir handeln danach.

Unser Ziel ist die uneingeschränkte Zufriedenheit
unserer Kunden.

Sie haben weitere Fragen?

Sie möchten die Verwaltung Ihrer Immobilie in neue Hände geben?

Dann nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf!