Technischer Notfall

Hilfe bei einem technischen Notfall

Gas, Wasser, Strom, Heizung, Aufzug

Wir, als Ihre Verwaltung sind stets bemüht, alle technischen Anlagen und Einrichtungen Ihres Gebäudes in einwandfreiem, funktionsfähigem Zustand zu halten. Regelmäßige Wartungen und Prüfungen sollen gewährleisten, dass diese Anlagen rund um die Uhr störungsfrei arbeiten und z.B. Verschleißteile rechtzeitig ausgewechselt werden.

Trotz aller Vorsorge kann es zu Betriebsunterbrechungen und zu Notfällen kommen, einfach aufgrund von Ereignissen, die nicht vorhersehbar waren.

Wenn bei Ihnen ein entsprechender Störfall vorliegt, ob in Ihrer Wohnung oder im gemeinschaftlichen Eigentum, der noch nicht gemeldet wurde, dann haben Sie verschiedene Möglichkeiten Hilfe anzufordern. Je nach Schwere des Problems können Sie am besten und schnellsten per Telefon:

  1. zunächst Ihren Hausmeistern ansprechen. Er ist mit allen örtlichen Verhältnissen des Gebäudes bestens vertraut und er wird, wenn spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten erforderlich sind, umgehend den passenden Handwerker informieren. Die Kontaktdaten Ihres Hausmeisters finden Sie auf dem Aushang für Notfälle, welcher üblicherweise in der Nähe des Hauseingangs im Treppenhaus Ihrer Wohnanlage aushängt.
  2. wenn Ihr Hausmeister nicht zu erreichen ist, oder wenn es sich um ein größeres Problem handelt, z.B. um einen akuten Wasserschaden oder um die Verstopfung einer Abwasserleitung, dann informieren Sie bitte uns, Ihre Hausverwaltung. Sie können dies per Telefon unter 0621
    581094 tun. Wenn Sie außerhalb unserer Bürozeiten anrufen, wird ein Anrufbeantworter Ihr Anliegen aufnehmen.

    Sie können uns aber auch unter info@michelbach-lu .de per E-Mail informieren. In diesem Fall wäre es hilfreich, wenn Sie uns, falls Ihnen dies möglich ist, ein Foto des Problems gleich mitsenden. Es würde uns helfen, die richtige Maßnahme gezielt einzuleiten und somit die
    Beseitigung dieses Problems zu beschleunigen.

  3. Wenn es sehr dringend ist und Sie weder die Hausverwaltung noch den Hausmeister kurzfristig erreichen können, so haben Sie zur Abwendung / Vermeidung weiterer Schäden die Möglichkeit, den benötigten Handwerker direkt zu kontaktieren. Der Name des
    Handwerksbetriebs und die entsprechende Telefonnummer finden Sie nach Gewerk sortiert im Aushang. Die dort aufgeführten Handwerker sind mit Ihrer Liegenschaft vertraut und werden sich um Ihr Anliegen kümmern.

Es gibt auch Notfälle, da können wir nicht helfen. Dann nämlich, wenn die Feuerwehr, die Polizei oder ein Notarzt/ Rettungseinsatz gebraucht wird. In diesen Fällen gelten die folgenden Notrufnummern:

Polizei 110
Feuerwehr112
Notarzt, Rettungsdienst 112

Danke für Ihre Unterstützung.